Leerstand Management in Hemelingen

Share Button

titelbild_small

Im Auftrag des Stadtteilmarketing Hemelingen e.V. wurde von localplan eine Projektdokumentation einer Leerstandserhebung im Stadtteil Hemelingen erstellt.

Das Ziel war es, aus bereits erhobenen Daten und Fotografien (Datenerhebung: akribes) eine übersichtliche und informative Broschüre mit anschaulichen Karten des Untersuchungsgebietes zu erstellen. Diese soll nun als Informationsgrundlage in Workshops und Besprechungen zu Projekten oder bei Standortfragen eingesetzt werden.

Bei der Datenerhebung sowie der Ergebnisdarstellung lag der Fokus auf gewerblichen Leerständen, so dass die Erhebungen in ausgewählten Straßenzügen durchgeführt wurden, die als Standorte für Einzelhandel und Gewerbe bekannt sind.

front1
Titelseite

Die Leerstände sind in Kartenausschnitten, Fotos und Textbausteinen so dargestellt und beschrieben, dass der Betrachter alle Informationen schnell abrufen kann. Weiterhin wurden Informationen über die aktuell vorhandenen gewerblichen Nutzungen erhoben, kategorisiert und in die Kartendarstellungen integriert.

Aus einem umfangreichen Datenmaterial ist ein 64-seitiges Dokument mit zahlreichen Karten, Bildern und Informationen entstanden, dass bei Bedarf erweitert werden kann.

Haben Sie Fragen? Ich freue mich auf Ihre Nachricht. Kontakt

Beispielseiten aus dem Dokument

beispielseite1sebaldsbrueck

 

 

 

 

 

Interaktive Darstellung der Ergebnisse (Stand: Oktober 2016)